Skip to main content

Pioneer TS-WX210A

(5 / 5 bei 59 Stimmen)
HerstellerPioneer
Subwoofer TypAktiv
Leistung75 Watt
Frequenzgang40 - 150 Hz
Wooferdurchmesser200 mm
Tiefpassfilter
Fernbedienung

Gesamtbewertung

76.25%

"Gut"

Soundqualität
75%
Gut
Ausstattung
85%
Sehr Gut
Verarbeitung / Design
70%
Befriedigend
Preis- / Leistungsverhältnis
75%
Gut

Pioneer TS-WX210A

Der Pioneer TS-WX210A ist ein klassischer Auto Aktiv Subwoofer aus dem Hause Pioneer. Pioneer ist bekannt für seine preislich angemessenen Elektronik Geräte. Da sind natürlich auch Subwoofer und Verstärker keine Ausnahme. Was der Aktiv Auto Subwoofer wirklich kann und für wen sich dieser am besten am eignet, schauen wir uns im folgenden an.

Pioneer TS-WX210A

Gehäuse & Unterbringung

Beim hören leiser Musik, reichen oftmals schon die normalen Lautsprecher um für gute Qualität zu sorgen. Doch sollte es auch mal etwas lautere Momente im Leben geben, wird der Klang schnell sehr unfreundlich und beginnt zu kratzen. Ganz zu schweigen vom fehlenden Bassfundament, welches nur durch einen Subwoofer erreicht werden kann. Doch reicht dazu ein Subwoofer wie der TS-WX 210A?

 

Dieser Tieftöner lässt sich dank einer besonders geringen Abmessung von nur 25,0×26,5×11,0 cm prima in jedes Auto einbauen. Diese Aktiv Bassbox passt optimal unter den Sitz eines jeden Autos und ist somit fast unsichtbar unter zu bringen, wobei er sowohl stehend als auch liegend genutzt werden kann. Das Gehäuse selber punktet zusätzlich noch mit einem zeitgemäßen und schlichten Design.

Pioneer TS-WX210A

Technik

Trotz dieser geringen Größe, verspricht der Hersteller kraftvolle Bässe in Kombination mit einer hervorragenden Performance. Dafür sorgen ein optimal aufeinander abgestimmter Verstärker und 200 mm Chassis in dem kompakten Gehäuse der kleinen Bassbox. Der 200 mm Chassis kommt dabei auf eine Leistung von gut 75 Watt RMS, welche eine maximale Belastbarkeit von rund 150 Watt aufweisen. Dem Aktiv Subwoofer ist es möglich in einem Frequenzbereich zwischen 40 und 150 Hertz, seine tieffrequenten Schallwellen abzugeben. Dadurch gewährleistet er ein spielen jeden Musikstiles.

Pioneer TS-WX210A
Features

Als kleinen Bonus, spendiert Pioneer dem Tieftöner auch noch einen variablen Tiefpassfilter (50-125 Hz, -12dB/Okt.), welcher für besonders satte Bässe ohne Störeinflüsse sorgt.

Zusätzlich im Lieferumfang enthalten, ist eine Remote- Control Kabelfernbedienung um den Subwoofer auch vom Fahrersitz aus steuern zu können.

Pioneer TS-WX210A
Für Einsteiger oder auch Hobby-Tuner

Ebenso wie der Pioneer TS-WX120A, ist auch dieser Aktiv Auto Subwoofer für jeden Einsteiger optimal. Ein kompaktes Gehäuse, welches prima unter dem Sitz untergebracht werden kann. Des Weiteren ist der Subwoofer durch integrierten Verstärker schnell und einfach eingebaut und angeschlossen. Doch auch jeder Hobby-Tuner, welcher keine zu großen Ansprüche stellt ist mit der kleinen Bassbox des Herstellers Pioneer bestens beraten.

Pioneer TS-WX210A

Fazit unseres Auto Subwoofer Tests

Pioneer TS-WX210AViel Bass und elegantes Design, für wenig Geld und einer geringen Größe. Das trifft es auf den Punkt. Der Aktiv Subwoofer fürs Auto ist mit 75 Watt RMS ein klasse Subwoofer um eurem Auto in Sachen Bassfundament, ordentlich unter die Arme zu greifen. Der integrierte Verstärker sorgt für den einfachen Anschluss und ist somit für jedermann geeignet. Als zusätzliches kleines Feature, ist im Lieferumfang noch eine kabelgebundene Fernbedienung enthalten.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Unsere Empfehlung Auto CAR HIFI Verstärker Komplettsatz 10 mm²
Unsere Empfehlung JVC KD-R862BTE Autoradio
Unsere Empfehlung JBL GX602 Auto Lautsprecher

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 11. Dezember 2017 20:41
Scroll Up