Inhaltsverzeichnis
Hifonics BX 12 BP Passiv Subwoofer Hifonics
Im heutigen Artikel geht es um den kleinen Bruder der „Brutus“ Reihe des Premiumherstellers Hifonics. Der Passiv Subwoofer Hifonics welcher auf den Namen Hifonics BX 12 BP hört, ist trotz des Single Chassis ein Woofer der Oberklasse. Warum, das schauen wir uns im folgenden einmal genauer an.
Hifonics BX 12 BP Passiv Subwoofer Hifonics
Design & Gehäuse
Power From The Gods – für Kenner des gepflegten Basses keine Unbekanntheit. Wie bereits beim Hifonics BX 12 DP hat auch hier der US-Amerikanischen Hersteller Hifonics keine kosten gespart. Jeder weiß, dieses Unternehmen macht keine halben Sachen. Auch der kleine Single Bandpass ist für jeden Bassliebhaber ein ganz besonderer Hingucker.
Optisch ist die Bassbox natürlich eine Augenweide. Das wie schon beim großen Bruder verwendete Blade Design, als auch die LED Beleuchtung lassen den Subwoofer besonders stylisch und modern wirken. Das Gehäuse, ist mit einer ganz speziellen Form von Holz versehen. Es handelt sich hierbei um ein leichtes und für hohen Schalldruck ausgelegtes, resonanzarmes Holz, welches dem Subwoofer Stabilität und auch eine gewisse Basis geben soll, damit er seine volle Kraft entfalten kann.
Hifonics BX 12 BP Passiv Subwoofer Hifonics
Technik
Der Passiv Subwoofer wird wie jeder Passiv Subwoofer mit einem externen Verstärker betrieben. Die dabei gegebenen Regulierungsoptionen lassen die Technik im inneren auf Höchstleistungen arbeiten und erzeugen somit einen optimalen Klang. Aufgrund des kompakten Gehäuses, ist der Subwoofer im Vergleich zum Großen Bruder, mit nur einem Chassis ausgestattet. Was allerdings keineswegs schlimm ist. Die 300 mm original Hifonics Hochleistungsmembran leistet ganze arbeit. In Zusammenarbeit mit dem passenden Verstärker kommen aus dem Tieftöner auch bei 30 Herz noch extrem knackige und satte Bässe zustande.
Hifonics BX 12 BP Passiv Subwoofer Hifonics
Für Hobby-Tuner und Profi Schrauber
Da es bei dem Tieftöner um den „kleinen Bruder“ des BX 12 DP handelt, empfehlen wir den Passiv Subwoofer nicht nur für den Profi. Auch der Hobby-Tuner ist mit der relativ kompakten Bassbox bestens beraten. Der 300 mm Chassis, welcher 400 Watt RMS leisten sind keineswegs als minderwertig anzusehen. Aufgrund des benötigten Verstärker und der dazugehörigen Anschlussarbeiten, sollte dies allerdings auch keinem Laien überlassen werden.
Hifonics BX 12 BP Passiv Subwoofer Hifonics
Fazit unseres Auto Subwoofer Tests
Der Passiv Subwoofer macht seinem Namen alle Ehre. Der Sound ist sehr gut. Auch bei etwas lauteren Momenten, leidet die Qualität kein bisschen. Satte Bässe verpackt in einem kompakten aber auch sehr anschaulichen Gehäuse. Eine auffällige Optik mit verspiegelten Plexiglas, toller Beleuchtung und das in einem recht kompakten Gehäuse. Dieser Subwoofer ist für den Hobby-Tuner keine schlechte Wahl. Denn mit 400 Watt RMS bringt er jedes Auto zum wackeln.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden