Skip to main content

Raveland Boom 80A

(5 / 5 bei 11 Stimmen)
HerstellerRaveland
Subwoofer TypAktiv
Leistung80 Watt
Frequenzgang22 - 120 Hz
Wooferdurchmesser200 mm
Tiefpassfilter
Fernbedienung

Gesamtbewertung

72.5%

"Gut"

Soundqualität
70%
Gut
Ausstattung
60%
Befriedigend
Verarbeitung / Design
80%
Gut
Preis- / Leistungsverhältnis
80%
Gut

Raveland Boom 80A

Heute schauen wir uns mal eines ganz besonderen Subwoofer fürs Auto an. Dieser Subwoofer wird Aktiv betrieben und stammt aus dem Hause Raveland. Genannt auch Raveland Boom 80A ist die kleine Box mal kein Subwoofer des Premiumhersteller JBL oder ähnlichen. Doch das muss nichts negatives bedeuten. Oder?

Raveland Boom 80A

Design & Gehäuse

Der Preis verrät es wohl schon, diese kleine Bassbox ist eher was für den Einsteiger unter den Musikfans gedacht. Doch für den Preis, bekommt man ordentlich was geboten.

Der Aktiv Auto Subwoofer kommt in einem schlichten und eleganten Design daher, mit welchem er niemals außer Mode kommt. Doch das ist nicht alles. Der Tieftöner ist besonders kompakt gebaut und passt daher bei den meisten Autos super unter den Sitz. Aber auch im Kofferraum macht der Boom80A keine schlechte Figur. Des Weiteren wird die Hochleistungsmembran durch 2 Streben an der Front geschützt. Der Abschluss zum Thema Design, wird gekrönt durch das besonders schicke Herstellerlogo auf der Oberseite der Bassbox.

Raveland Boom 80A

Technik

Im Herzen des Tieftöner arbeitet ein 200mm original Raveland Chassis. Diese Membran sorgt für ein sattes Bassfundament in deinem Fahrzeug. Dabei kommt die Box auf eine Leistung von gut 80 Watt RMS, welche sich in einer maximalen Belastbarkeit von 200 Watt widerspiegeln. Damit spielt die kleine Bassbox zwar nicht in der Oberliga mit, ist aber durchaus in der Lage euer Soundsystem mit ordentlich Wumms zu versorgen. Für diese verblüffend antriebsstarke Bassmaschine, sorgt eine zusätzliche elektronische Frequenzweiche.

Raveland Boom 80A
Features

In Bezug auf Features, sieht es leider nicht ganz überzeugend aus. Doch bei einem Auto Aktiv Subwoofer dieser Preisklasse, darf man auch nicht zu viel erwarten. Trotz alle dem ermöglicht es die Bassbox, Lautstärke, Phase und Übergangsfrequenz im Bereich von 90 – 190 Hz direkt am Gehäuse fein einzustellen. Zusätzlich, spendierte Raveland, wie schon erwähnt, der Box noch eine elektronische Frequenzweiche für ein ganz besonderes Musikerlebnis.

Raveland Boom 80A
Für Einsteiger oder auch Hobby-Tuner

Wie schon erwähnt, eignet sich der Tieftöner sowohl Preislich als auch Technisch bestens für jeden Einsteiger. Er kommt mit einem integrierten Verstärker, sorgt für ein angenehmen Bass und ist besonders Komapakt, um leicht unterm Sitz zu verschwinden. Ideal für fast jedermann. Deshalb ist es auch dem ein oder anderen Hobby-Tuner nicht entgangen einen kleinen Blick auf die Bassbox zu werfen.

Raveland Boom 80A

Fazit unseres Auto Subwoofer Tests

ravelandKlein, Kompakt und kinderleicht anzuschließen. Der Aktiv Auto Subwoofer erfüllt all das, was man sich von einem einfachen Subwoofer fürs Auto wünscht. Dabei ist der Preis schon fast unschlagbar, wenn man bedenkt das keine zusätzliche Endstufe benötigt wird. Mit seinen 80 Watt RMS Leistung, sorgt er für ein sattes Bassfundament in jedem Auto, welches in Sachen Bass nicht zufrieden stellende Ergebnisse liefert. Geeignet für Einsteiger oder auch Hobby-Tuner, geben wir somit eine klare Kaufempfehlung.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Unsere Empfehlung Auto CAR HIFI Verstärker Komplettsatz 10 mm²
Unsere Empfehlung JVC KD-R862BTE Autoradio
Unsere Empfehlung JBL GX602 Auto Lautsprecher

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 4. November 2016 15:44
Scroll Up