Skip to main content

Magnat Pro Charger 130

(4.5 / 5 bei 60 Stimmen)
HerstellerMagnat
Subwoofer TypPassiv
Leistung400 Watt
Frequenzgang20 - 500 Hz
Wooferdurchmesser300 mm
Impedanz4 Ohm
Bassreflexkanal
Fernbedienung

Gesamtbewertung

80%

"Gut"

Soundqualität
85%
Sehr Gut
Ausstattung
70%
Gut
Verarbeitung / Design
80%
Gut
Preis- / Leistungsverhältnis
85%
Sehr Gut

Magnat Pro Charger 130

Für den Profi Schrauber auf jeden Fall zu gebrauchen. In dem robusten und optisch sehr schicken Gehäuse befindet sich ein passiver Auto Subwoofer für alle erdenklichen Tiefen. In diesem Artikel stelle ich diesen schon fast als High End zu bezeichnenden Passiv Auto Subwoofer Magnat Pro Charger 130 mal genauer vor.

Magnat Pro Charger

Design & Gehäuse

Als erstes fällt der Blick auf das schicke Design des Subwoofer, der unter anderem mit einem Chassis bestückt ist, welcher durch eine Blaue LED, super in Pose gestellt wird. Zudem wird das ganze geschützt, durch eine stabile Plexiglasabdeckung, welche den beleuchteten Subwoofer-Ring noch besser zur Geltung bringt. Optimaler Halt wird gewährleistet, durch einen rutschfesten Bezug, welcher das Gehäuse umfasst. Für den letzten Schliff zum Thema Sicherheit, hat Magnat den Pro Charger 130 mit einem verstärkten Stahlkorb mit zusätzlicher Schwingspulenbelüftung ausgestattet.

Magnat Pro Charger 130

Technik

Unter der Haube arbeitet ein 400 Watt RMS starker 300mm großer Hochleistungstreiber mit Polkernbohrung und Langhubsicke für enormen Tiefgang und satte Power. Mit einem Frequenzbereich runter bis 20 Hz und einem Schaldruck bis 91db, ist diese Bassbox definitiv nichts für Leute mit Herzproblemen.

Magnat Pro Charger 130
Maße

Mit einem Gewicht von 15 kg und Maßen von (B x H x T) 435 x 405 x 340/400 mm gehört der Passiv Subwoofer zwar nicht mehr zu den kleinsten, welche unter jeden Sitz passen, aber trotzdem noch klein genug um den Kofferraum noch anderweitig nutzen zu können.

Magnat Pro Charger 130
Für den Hobby-Tuner

Dieser Passiv Auto Subwoofer ist nicht ganz eindeutig nur für den Hobby-Tuner gedacht. Für Einsteiger sind die 400 Watt RMS doch zu überdimensioniert, auch wenn der ein oder andere von solch einer Power träumt. Da es sich allerdings um einen Subwoofer mit nur einem Chassis handelt und keinen, der nicht von dieser Welt ist, ist der Pro Charger 130 eher für den Hobby-Tuner gedacht, welcher gerne auf ein Kraftwerk in kompakteres Gehäuse steht. Trotz gewaltiger Leistung, eher weniger für den Profi Schrauber gedacht, denn in wie weit das geschulte Gehör kratz Geräusche raushören kann ist hier die Frage. Viel Leistung in gewissermaßen kleiner Verpackung ist dann doch eher was für den Hobby-Tuner.

Magnat Pro Charger 130

Fazit unseres Auto Subwoofer Tests

magnat pro charger 130Vielseitige Einsatzmöglichkeiten und kraftvolle Power kennzeichnen den passiven Auto Subwoofer aus dem Hause Magnat aus.

Es ist nicht ganz klar, ob der Tieftöner sich auf den Profi oder besser den Hobby-Tuner ausgerichtet hat, doch das sollte jeder für sich entscheiden. Für den Preis ist dieser Tieftöner auf alle Fälle super ausgestattet, doch für Einsteiger sicher aber eine Nummer zu groß.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Kabelset für Verstärker, Anschluss-Set, Kabelsatz 25mm²
Unsere Empfehlung Crunch GPX1000.4 – 4 Kanal Verstärker
Crunch GTX3000 – 1 Kanal Verstärker
Unsere Empfehlung JVC KD-R862BTE Autoradio
Unsere Empfehlung JBL GX602 Auto Lautsprecher

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 4. November 2016 15:43
Scroll Up