Skip to main content

Magnat Edition BS 30

(4.5 / 5 bei 147 Stimmen)
HerstellerMagnat
Subwoofer TypPassiv
Leistung250 Watt
Frequenzgang25 - 500 Hz
Wooferdurchmesser300 mm
Impedanz4 Ohm
Bassreflexkanal
Fernbedienung

Gesamtbewertung

76.25%

"Gut"

Soundqualität
75%
Gut
Ausstattung
70%
Befriedigend
Verarbeitung / Design
75%
Gut
Preis- / Leistungsverhältnis
85%
Sehr Gut

Magnat Edition BS 30

Einen genaueren Blick werfen wir heute auf den Bestseller unter den Passiv Auto Subwoofer. Der Passiv Auto Subwoofer Magnat Edition BS 30 ist mit einer max. Leistung von 800 Watt schon eine kleine Wunder Box. Ob der Schein nicht doch nur trübt, dass erfahrt Ihr im folgenden.

Magnat Edition BS 30

Technik

„Der kleine Schwarze“, so wird das Basswunder unter den Liebhabern auch genannt. Was man ihm in keiner Weise ansieht, es steckt eine unglaubliche Power in dem kompakten Gehäuse.

Mit einem Frequenzbereich von 25 bis 500 Hertz und einem 300 mm Chassis kommt der Passiv Subwoofer voll an seine Grenzen. Der Chassis leistet satte 250 Watt RMS und spielt damit in der Liga der großen Subwoofer mit (oder?). Ein Schallpegel bis 91db bringt jedes Auto zum Zittern. Um den Wirkungsgrad zu optimieren hat Magnat den Edition BS 30 mit Schaumsicken und einer beschichteten Zellulosemembran ausgestattet.

Magnat Edition BS 30

Design & Co.

Doch hat der kleine auch einen entscheidenden Nachteil. Aufgrund des kleinen Gehäuses kann es für den Profi unter den Bassliebhabern durchaus schnell zu Gekratze kommen. Im Normalfall heißt es auch: Je größer die Box umso mehr Power. Nennleistung hin oder her. Natürlich sticht der Magnat BS30 mit einer Nennleistung von 250 Watt RMS direkt ins Auge. Keine Frage. Doch bei einem Leistungsbetrieb von rund 100 Watt stände der Passiv Subwoofer sicher auch noch super da.

Deshalb halten wir mal fest, der Magnat BS30, ein wenig zu Over-powerte Leistung in einem zu kleinen Gehäuse. Schlussfolgernd ist die kleine Bassbox trotz 250 Watt RMS am besten für den Einstiger oder den einfachen Hobby-Tuner geeignet.

Magnat Edition BS 30
Für Einsteiger oder dem ein oder anderen Hobby-Tuner

Auch wenn in der dem Passiv Subwoofer Magnat BS 30 mehr steckt, als wie man von außen erwartet, ist er trotzdem eher für den Einsteiger oder den Hobby-Tuner geeignet. Selbst wenn die Verkablung einer externen Endstufe von Nöten ist, ist die kleine Bassbox eher für den Einstiger geeignet der auch gerne mal ein paar Regulierungsoptionen mehr vornehmen möchte.

Magnat Edition BS 30

Fazit unseres Auto Subwoofer Tests

magnat edition bs 30Magnat BS 30 – Der Passiv Auto Subwoofer aus dem Hause Magnat besticht mit seinem kleinen Gehäuse und der großen Zahl an Leistung. Für jeden Einsteiger bestimmt genau das richtige. Auch der ein oder andere Hobby-Tuner wird zufrieden sein, doch wie heißt es so schön: der Preis spiegelt sich in der Qualität wieder. Für das geschulte Gehör, wird es schnell kratzig sobald etwas mehr Leistung gefordert wird. Mit einer max. Leistung von 800 Watt ist das kleine Kraftpaket Magnat BS 30 wirklich ein beeindruckender Auto Subwoofer und mit einem Preis um die 50 € auch wirklich kein schlechter Fang.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Unsere Empfehlung Auto CAR HIFI Verstärker Komplettsatz 10 mm²
Unsere Empfehlung Crunch GPX1000.4 – 4 Kanal Verstärker
Hifonics Zxi-6002 – 2 Kanal Verstärker
Unsere Empfehlung JVC KD-R862BTE Autoradio
Unsere Empfehlung JBL GX602 Auto Lautsprecher

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 12. Dezember 2017 3:31
Scroll Up