Skip to main content

Magnat Boombox 320

(4 / 5 bei 4 Stimmen)
HerstellerMagnat
Subwoofer TypAktiv
Leistung150 Watt
Frequenzgang26 - 150 Hz
Wooferdurchmesser3 x 200 mm
Tiefpassfilter
Fernbedienung

Die 3 ausgesprochen attraktiven Chassis sorgen für eine auffallende Optik sowie einen ausgezeichnet netten Bass. Das Bassmonster überzeugte in fast allen Punkten unseres Auto Subwoofer Tests.


Gesamtbewertung

71.25%

"Gut"

Soundqualität
80%
Sehr Gut
Ausstattung
70%
Gut
Verarbeitung / Design
75%
Gut
Preis- / Leistungsverhältnis
60%
Befriedigend

Magnat Boombox 320

Heute geht es um den Aktiv Subwoofer Magnat Boombox 320 aus dem Hause Magnat, welcher schon beim ersten hinschauen ein richtiger Hingucker ist. Mit seinen 3 auffallenden Chassis sieht er nicht nur toll aus, sondern klingt dazu auch noch sehr gut. Was genau sich hinter der Fassade versteckt, wollen wir heute herausfinden.

Magnat Boombox 320

Technik

Magnat Boombox 320Die Bassbox beherbergt im inneren eine Hochleistungsmembran und 2 Langhub Passivmembranen, welche für einen besonders kraftvollen und gleichzeitig sauberen Bass sorgen. Trotz der drei Chassis und des integrierten Verstärkers, wurde trotz alle dem aus die Kompaktheit des Gehäuses geachtet.

Wie schon erwähnt, arbeitet der Aktiv Auto Subwoofer mit einer original Hochleistungsmembran in der Mitte und 2 Langhub-Passivmembranen links und rechts, welche hauptsächlich die Funktion eines Bassreflexkanal übernehmen. Durch diese innovative Technik, werden Strömungsgeräusche noch effektiver vermieden, was einen noch voluminöser und besonders sauberen Klang zur Folge hat. Zusammen kommen die drei 200 mm Chassis auf eine Nennleistung von gut 150 Watt, welche deutlich spürbar sind.

Magnat Boombox 320

Gehäuse

Das Gehäuse ist das Highlight dieser Bassbox. Mit seinen 3 dicken Chassis ist er ein richtiger Hingucker in jedem Auto Kofferraum. Doch das Gehäuse hat noch mehr zu bieten. Dieser für den Kofferraum doch recht kompakte Tieftöner, hat problemlos Platz sowohl für einen integrierten Verstärker, als auch die Schallwandler. Sollte der Kofferraum zum Transport jeglicher Gegenstände genutzt werden, sorgt das lackierte Metallgitter für den perfekten Schutz vor Schäden von außerhalb. Die drei Lautsprecher sind dabei komplett sicher an die hochwertige MDF-Schallwand geschraubten. Zusätzlich besticht die Box mit einem von oben aufs Gehäuse besticktem Logo, welche der Box den letzten Schliff verleiht.

Magnat Boombox 320
Features

Da Magnat dem Tieftöner keine Kabelfernbedienung oder einen Tiefpassfilter spendiert hat, schauen wir in Sachen Features auf die interne 400 Watt Endstufe und die integrierte Full-Feature Frequenzweiche und die Bass Boost Frequenzweiche.

Magnat Boombox 320
Für Profi Schrauber

Diese Bassbox aus dem Hause Magnat ist gut für jeden Profi Schrauber geeignet. Dank des integrierten Verstärker, greifen gerne auch viele Hobby-Tuner zu. Der Profi hat teils doch lieber die vielen Regulierungsoptionen. Doch in punkto Sound und Design, macht die Box auf jeden Fall einiges her und wird deshalb bei der nächsten fahrt mit Freunden auf alle Fälle der Hingucker schlecht hin sein. Für den Einsteiger ist die Box meist schon zu überdimensioniert.

Magnat Boombox 320

Fazit unseres Auto Subwoofer Tests

Magnat Boombox 320Als Fazit zur Boombox 320 ziehen wir, Magnat hat ordentlich Arbeit geleistet. Der längst gezogene Aktiv Subwoofer sieht nämlich nicht nur gut aus mit den 3 Front Chassis, nein er klingt auch dementsprechend. Der große Pluspunkt dabei ist der bereits integrierte Verstärker, welcher einen weiteren Kauf ausschließt und den Anschluss deutlich vereinfacht. Einzig die fehlenden Regulierungsoptionen sind zu bemängeln, doch wozu wenn man auch ohne satten und besonders sauberen Bass haben kann.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Kabelset für Verstärker, Anschluss-Set, Kabelsatz 25mm²
Unsere Empfehlung JVC KD-R862BTE Autoradio
Unsere Empfehlung JBL GX602 Auto Lautsprecher

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 11. Dezember 2017 22:27
Scroll Up