Skip to main content

JBL GT5-2402BR

(5 / 5 bei 99 Stimmen)
HerstellerJBL
Subwoofer TypPassiv
Leistung550 Watt
Frequenzgang40 - 200 Hz
Wooferdurchmesser2 x 300 mm
Impedanz2 Ohm
Bassreflexkanal
Fernbedienung

Eine der Superlativen unter den Passiv Auto Subwoofer ist ganz klar der JBL GT5-2402BR. Die Bassbox konnte uns in allen Punkten überzeugen. Für HiFi Fans die gerne auch mal etwas lautere Momente im Leben brauchen, ist der GT5 genau das richtige.


Gesamtbewertung

83.75%

"Sehr Gut"

Soundqualität
90%
Ausgezeichnet
Ausstattung
75%
Gut
Verarbeitung / Design
85%
Sehr Gut
Preis- / Leistungsverhältnis
85%
Sehr Gut

JBL GT5-2402BR

Eine weitere sehr beliebte Auto Subwoofer Reihe aus dem Hause JBL darf ich Ihnen heute vorstellen. Bei der JBL Car GT5 Reihe, handelt es sich dieses mal um Passiv Auto Subwoofer. In diesem Artikel geht es um den großen Bruder, den JBL GT5-2402BR 2 x 12″. Der Hersteller JBL ist bekannt für seine professionellen Audiosysteme. Auch dieses Kraftwerk spielt dabei keine Ausnahme.

JBL GT5-2402BR

Technik

Wie üblich fällt auch dieses mal wieder der erste Blick auf das JBL klassische Design. Wer sein Auto ordentlich aufdrehen möchte ist mit dem JBL Car GT5-240BR 2 x 12″ bestens beraten.

Im Gehäuse verstecken sich diesmal gleich 2 original JBL Hochleistungs- Chassis mit einer 4-Ohm-Einzel-Schwingspule. Mit dieser wirkungsvoll belüfteten Antriebseinheit, bringt es der Tieftöner auf satte 550 Watt RMS die auch deutlich zu spüren sind. Die 300mm Doppel- Chassis sorgen für 90db bei einem möglichen Frequenzbereich von 40 – 200 Hertz.

JBL GT5-2402BR

Gehäuse

Der Passiv Auto Subwoofer punktet neben seiner Leistung und Technik auch noch mit einem extrem hochwertigem Gehäuse. Das Gehäuse ist im schlichten und eleganten JBL Design gehalten ,welches mit Front Streben aus Aluminium ausgestattet ist. Diese sollen für den besonderen Schutz der zwei Hochleistungsmembranen dienen. Somit ist das Gehäuse sowohl Design- technisch als auch Stabilitätstechnisch auf einem sehr hohen Niveau.

JBL GT5-2402BR
Features

Auch beim JBL Car GT5- 2402BR 2 x 12″ darf natürlich die JBL Hauseigene Slipstream-Technologie für den Bassreflex-Tunnel nicht fehlen. Dank dieser Innovativen Technik, wird störenden Geräuschen durch Luftwirbel oder Luftstau bestens entgegen gewirkt. Auch bei höheren Pegeln ist somit der Hochleistungschassis besser vor Schäden geschützt und unpräzise Bässe haben keine Chance mehr.

JBL GT5-2402BR
Für Profi Schrauber

Ganz klar für den Profi Schrauber ist dieser Passiv Auto Subwoofer gedacht. Mit seiner brachialen Kraft von 550 Watt RMS ist er einige Nummern zu groß für Einsteiger. Eventuell bietet der große Bruder sich auch dem ein oder anderen Hobby-Tuner an. Dank innovativster Technik, bietet der JBL Car GT5-24002BR 2 x 12″ dem Profi Schrauber eine Feineinstellung der extra Klasse. Jede Regulierungsoption wird bestens aufgenommen und in einen technisch einwandfreien und von Störgeräuschen verhinderten optimalen Klang verarbeitet.

JBL GT5-2402BR

Fazit unseres Auto Subwoofer Tests

jbl gt5-2402brJBL hat mal wieder volle Arbeit geleistet. Mit dem JBL Car GT5-24002BR 2 x 12″ bietet JBL einen Passiv Auto Subwoofer an, der sowohl mit elegantem aus JBL Kreisen bekanntem Design, als auch mit reichlich Power dient. Die 550 Watt RMS begeistern jeden Bassliebhaber und bescheren ihm ein unvergessliches Musikerlebnis. Solide und Stabil wie JBL die Bassbox gebaut hat, bekommt der HighEnd Passiv Auto Subwoofer JBL Car-GT5-24002BR 2 x 12″ eine klare Kaufempfehlung.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Dietz 20135 Kabelsatz auf Basis 35 mm²
Crunch GTX3000 – 1 Kanal Verstärker
Hifonics Brutus BXi3000D – 1 Kanal Verstärker
Unsere Empfehlung JVC KD-R862BTE Autoradio
Unsere Empfehlung JBL GX602 Auto Lautsprecher

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 4. November 2016 15:46
Scroll Up