Skip to main content

JBL CS1204B

(5 / 5 bei 32 Stimmen)
HerstellerJBL
Subwoofer TypPassiv
Leistung250 Watt
Frequenzgang40 - 300 Hz
Wooferdurchmesser300 mm
Impedanz4 Ohm
Bassreflexkanal
Fernbedienung

Der JBL CS1204B ist unser Testsieger in der Kategorie Passiv Auto Subwoofer. Mit einem exzellenten Preis-/ Leistungsverhältnis, ist die kleine Bassbox verdientermaßen einer der beliebtesten Subwoofer auf Amazon.


Gesamtbewertung

87.5%

"Ausgezeichnet"

Soundqualität
95%
Ausgezeichnet
Ausstattung
70%
Gut
Verarbeitung / Design
85%
Sehr Gut
Preis- / Leistungsverhältnis
100%
Ausgezeichnet

JBL CS1204B

Eine weitere klasse Serie ist dem für professionelle Audiosystemen bekannte Hersteller JBL mit der Car CS12 Serie 12″ gelungen. Die Car CS12 beinhaltet drei verschiedene Subwoofer Systeme im etwas niedrigeren Preissegment. Zum einen die für Einsteiger gut geeignete Bassbox, dann ein Passiv Subwoofer im Lautsprecher Design und eine kompakte Bassröhre. Heute nehmen wir die Bassbox JBL CS1204B mal etwas genauer unter die Lupe.

JBL CS1204B

Gehäuse & Design

Die durchweg positive Resonanz ist kein Zufall. Klein aber Fein heißt es bei der Bassbox CS 1204B. Der Passiv Subwoofer gehört laut Hersteller zu der Kategorie der kleinen Subwoofer für Einsteiger. Für wen sich dieser recht Preiswerte Tieftöner wirklich lohnt, dazu später mehr.

Kommen wir zum Gehäuse der Bassbox. Ganz klar, JBL hat sich nicht auf die faule Haut gesetzt. Mit dem neuen „cleanen“ von JBL Typischen Design, macht der Passiv Subwoofer aber nicht nur optisch was her, sondern weißt auch noch eine extrem hohe Belastbarkeit auf. Im Zusammenspiel mit dem verbessertem Gehäuse und komplett neuem Treiber spielt der CS 1204B noch satter und pegelfesteren Sound. Neben dem bereits erwähnten optisch gelungen Gehäuse, welches mit einem schicken JBL-Logo bestickt ist, befindet sich vor der Hochleistungsmembran noch ein Grill aus robusten Aluminiumstreben welche für zusätzlichen Schutz sorgen. Mit einer kompakten Abmessung von (HxBxT mm): 370 x 380 x 410 eignet sich die Bassbox auch perfekt für kleinere Kofferräume.

JBL CS1204B

Technik

Kommen wir nun zum Herz des Tieftöner. Im inneren arbeitet ein original JBL 300 mm Chassis welcher dabei eine maximal Belastbarkeit von 1000 Watt aufweist. Mit einem Frequenzbereich von 40 – 300 Hertz, ist der CS 1204B für jeden Musikgeschmack bestens geeignet. Mit einer Nennbelastbarkeit von 250 Watt kommt die Bassbox auf einen Wirkungsgrad von gut 90 dB und besticht zusätzlich mit extrem hoher Präzision und einem sehr guten Impulsverhalten.

JBL CS1204B
Für Einsteiger aber auch Hobby-Tuner

Eine Bassbox welche gut für jeden Einsteiger konzipiert wurde. Viel Leistung in einem kompakten Gehäuse. Beste Voraussetzungen auch für den Hobby-Tuner. Mit im Lieferumfang enthaltenes Befestigungsmaterial und Einbauanleitung, ist der Tieftöner ruck zuck eingebaut und das auch in einem kleinen Kofferraum.

JBL CS1204B

Fazit unseres Auto Subwoofer Tests

jbl cs1204bKlein aber Fein. Das trifft es auf den Punkt. Für Einsteiger bestens geeignet und doch auch für Hobby-Tuner keine schlechte Wahl. Das schicke Design, viel Stabilität und eine Leistung von 250 Watt RMS überzeugen. Der Preis ist angemessen und ermöglicht es jedem gleich mit einem Leistungsstarken Passiv Subwoofer durchzustarten.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Unsere Empfehlung Auto CAR HIFI Verstärker Komplettsatz 10 mm²
Unsere Empfehlung Crunch GPX1000.4 – 4 Kanal Verstärker
JBL Car GX-A3001 – 1 Kanal Verstärker
Unsere Empfehlung JVC KD-R862BTE Autoradio
Unsere Empfehlung JBL GX602 Auto Lautsprecher

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 11. Dezember 2017 22:27
Scroll Up