Skip to main content

Crunch GTS 200

(4.5 / 5 bei 9 Stimmen)
HerstellerCrunch
Subwoofer TypPassiv
Leistung200 Watt
Frequenzgang40 - 150 Hz
Wooferdurchmesser200 mm
Impedanz4 Ohm
Bassreflexkanal
Fernbedienung

Gesamtbewertung

70%

"Befriedigend"

Soundqualität
65%
Befriedigend
Ausstattung
60%
Ausreichend
Verarbeitung / Design
70%
Befriedigend
Preis- / Leistungsverhältnis
85%
Gut

Crunch GTS 200

In diesem Bericht stellen wir den Crunch GTS 200 genauer vor und schauen was hinter der Fassade des Passiv Subwoofer steckt. Dieser Crunch Subwoofer beruht auf dem Prinzip der Bassröhre und ist somit bestens für die Platz sparende Unterbringung konzipiert. Doch erfüllt er auch technisch alle Anforderungen des heutigen Standards? Wir Stellen fest.

Der heutige Passiv Subwoofer ist eine Bassröhre aus der GTS Reihe, des Herstellers Crunch und kommt mit überzeugenden 200 Watt RMS daher.

Crunch GTS 200

Gehäuse

Der Fokus dieses Passiv Subwoofer liegt ganz klar auf dem Gehäuse. Dabei geht es nicht um das schönste Design, sondern darum wie man satten Bass in einer besonders kompakten Bassröhre bekommt. Diese Bassröhre ist das Ergebnis welches Crunch zu liefern hat. Die Röhre punktet mit kompakten Maßen von gerade einmal 24cm x 55cm (Durchmesser x Länge) und ist somit ohne Probleme unter jeden Sitz verschwunden. Doch auch jeder andere Platz im Auto stellt dank robuster Filzbeschichtung für die Röhre keine Herausforderung dar.

Crunch GTS 200

Technik

Im inneren des Tieftöner arbeitet ein 200 mm Chassis, welcher aufgrund einer guten technischen Umsetzung satte 200 Watt RMS liefert. Mit einem Frequenzgang runter bis 40 Hz ist so gut wie jeder Musikgeschmack abgedeckt, was die kleine Box für jedermann attraktiv macht. Das die 200 Watt RMS klanglich nicht ganz an die richtigen Bassboxen herankommt, ist zu erwarten. Doch für eine Bassöhre dieser Art ist dieser Subwoofer auf alle Fälle ein Blick Wert.

Features

Leider fehlen Features wie zusätzliches Zubehör, Fernbedienung oder Filter.

Crunch GTS 200 
Für Einsteiger aber auch Hobby-Tuner

Wie preislich schon einzusehen war, ist dieser Tube Subwoofer am besten für den Einsteiger in die HiFi Szene geeignet. Warum das so ist liegt auf der Zunge. Einsteiger wünschen etwas Bassunterstützung für die bisherige Anlage. Das ganze zu einem erschwinglichen Preis und am besten unsichtbar um kein Platz im Auto zu verbrauchen. Alles das was die Bassröhre zu 100 % erfüllen kann. Doch auch ein Hobby-Tuner der auf den Platz in seinem Auto nicht verzichten möchte, ist mit dem Tieftöner bestens beraten.

Crunch GTS 200

Fazit unseres Auto Subwoofer Tests

crunch gts 200Als Fazit ziehen wir, dass wie schon erwähnt die kleine Röhre für den Einsteiger eine super alternative zu teureren Produkten ist. Doch kann man auch keine göttlichen tiefen Bässe erwarten bei solch einem Preis. Doch dafür hat die Box den großen Vorteil schell unter dem Sitz zu verschwinden und trotz alle dem eine auffallende Bassunterstützung liefern.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Unsere Empfehlung Auto CAR HIFI Verstärker Komplettsatz 10 mm²
Unsere Empfehlung Crunch GPX1000.4 – 4 Kanal Verstärker
JBL Car GX-A3001 – 1 Kanal Verstärker
Unsere Empfehlung JVC KD-R862BTE Autoradio
Unsere Empfehlung JBL GX602 Auto Lautsprecher

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 4. November 2016 15:46
Scroll Up